Jahreshauptversammlung und Vorstandsneuwahlen Christoph Dohm neuer Vorsitzender
Am 08.04. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Weilerswister Schützen statt. Der Vorsitzende Marc Doppelfeld stand nach 4 jährigem Vorsitz nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.  Protektor Baron von Eltz-Rübenach dankte ihm in seiner Ansprache für sein Engagement und seinem Einsatz für den Verein, auch während der gut 2 jährigen Corona Pandemie. Durch die Notwendigkeit der Neuwahl eines Vorsitzenden, kam es an diesem Abend zu vielen Wahlen. Als neuer Präsident wurde mit großer Mehrheit der zuvor stellvertretende Vorsitzende Christoph Dohm gewählt, der sich bei der Versammlung für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen bedankte. Als neuer stellvertretende Vorsitzende wurde der Sven Ellhof gewählt. Geschäftsführer Theo Wahlen wurde in seinem Amt bestätigt. Der neue Mann für die Finanzen wird der bisherige stellvertretende Kassierer Harald Ballmann sein. Als Schießmeister sprach die Versammlung Georg Franke erneut das Vertrauen aus. Als 1. Beisitzer wurde noch Thomas Tampier in seinem Amt bestätigt. Da Christoph Dohm auch noch der amtierende Kommandant der Bruderschaft war und dies nicht gemeinsam mit dem Posten des Vorsitzenden ausgeführt werden kann, musste noch ein neuer Kommandant gewählt werden. Hier fiel die Wahl auf den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Sven Ellhof. In der Versammlung wurde noch über die bevorstehenden Aktivitäten des Jahres gesprochen, gerade auch das Schützenfest im Juli. Die 2 Jahre Pandemie haben die Situation im Bezug auf Musikgruppen oder auch Zeltverleiher nicht einfacher gemacht. Des Weiteren kann man leider immer noch keinen endgültigen Haken an die Pandemie machen, die immer noch viele Pläne durchkreuzen kann. Nichts desto trotz hoffen die Schützen ihre geplanten Festivitäten dieses Jahr in fast gewohnter Vorpandemie Manier durchführen zu können. Nach einen langen Abend bedankte sich der neue Vorsitzende Christoph Dohm bei allen Anwesenden für die gute Versammlung und den reibungslosen Ablauf der Neuwahlen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins für die Zukunft.
Bild von links nach rechts: Jungschützenleiter Michael Dohm, Schießleiter Georg Franke, Kassenverwalter Harald Ballmann, 2. Beistitzer Daniel Jülicher, Protektor Baron von Eltz-Rübenach, Geschäftsführer Theo Wahlen, 1. Beistitzer Thomas Tampier, Vorsitzender Christoph Dohm, Schriftführer Michael Schineller, stellvertretender Vorsitzender Sven Ellhof