Jahresabschlussfeier der St. Seb. Schützenbruderschaft Weilerswist Nach   dem   letztjährigen   Erfolg   feierte   die   Schützenbruderschaft   Weilerswist   wieder   eine   Jahresabschlussfeier   zu der   die   aktiven   -,   inaktiven   Mitglieder   und   Helfer   des   Schützenfestes   eingeladen   wurden.   75   Gäste   folgten   der Einladung zu einem gemütlichen Beisammen sein, bei Kölschem Buffet, Guter Laune und netten Gesprächen. Präsident   Marc   Doppelfeld   bedankte   sich   bei   seiner   Begrüßung   bei   allen   Anwesenden   für   die   Hilfe   die   jeder   auf seine   Art   den   Schützen   in   2018   hat   zukommen   lassen.   Er   freute   sich   besonders,      dass   wieder   auch   viele   inaktive Mitglieder   den   Weg   in   den   Schießstand   gefunden   hatten.   In   der   heutigen   Zeit   wird   es   immer   schwieriger,   z.B. genügend   Helfer   für   die   unterschiedlichsten   Aktivitäten   zu   finden,   daher   ist   der   Verein   auch   auf   die   tatkräftige Unterstützung   der   inaktiven   Mitglieder   angewiesen   und   möchte   im   Gegenzug   etwas   zurückgeben.   Hierfür   soll dann   die   Jahresabschlussfeier   der   Rahmen   sein,   um   sich   entsprechend   zu   bedanken.   Auch   den   anderen   freiwilligen Helfern,   gerade   Schützenfest,   möchte   man   mit   dieser   Veranstaltung   für   die   geleistete   Arbeit   Danke   sagen.   Hierfür ließ    es    sich    dann    auch    der    Vorstand    nicht    nehmen,    die    Vorbereitungen    und    Durchführung    ohne    weitere Unterstützung   von   anderen   Vereinsmitgliedern   zu   organisieren.      Ohne   die   Hilfe   von   Extern   und   Intern,   wäre   es   für den Vorstand unmöglich, die vielen Veranstaltungen des Jahres durchführen zu können. Die   Jungschützenabteilung   um   Simone   Schineller,   hatte   im   Vorfeld   zu   diesem   Abend   wieder   kräftig   Plätzchen gebacken,   die   für   eine   freiwillige   Spende   in   die   Jungschützenkasse,   von   den   Gästen   mit   nach   Hause   genommen werden konnten. Die   Frauen   auf   der   Feier   bekamen   am   späteren   Abend   noch   den   BdSJ   Nikolaus   von   dem   Präsidenten   Marc Doppelfeld   und   stellvertretenden   Präsidenten   Christoph   Dohm   überreicht.   Hierbei   handelt   es   sich   um   einen   vom Bund   der   Schützenjugend   vertriebenen   Nikolaus,   der   aus   fair   gehandelter   Schokolade   besteht   und   von   dessen Kaufpreis   0,50   Euro   an   den   Kinderschutzbund   gespendet   wird.   Der   Hintergrund   ist   der,   dass   der   BdSJ   sich intensiv    mit    dem    Thema    Prävention    von    sexueller    Gewalt    und    dem    Schutz    von    Kindern    und    Jugendlichen beschäftigt und dieses Arbeitsfeld unterstützen möchten. Insgesamt   war   es   wieder   eine   gelungene   Veranstaltung,   die   sehr   harmonisch   und   bei   guter   Stimmung   am   späten Abend   ausklang.   Das   Credo   der   Anwesenden   war,   dass   man   viele   schöne   Gespräche   führen   konnte,   da   auf   ein Rahmenprogramm   wieder   verzichtet   wurde.   Die   Schützen   bedanken   sich   für   die   zahlreiche   Teilnahme   bei   den Gästen   und   wünschen   allen   Mitgliedern   und   Freunden   eine   schöne   verbleibende   Adventzeit,   ein   geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.
(zum vergrößern anklicken)