Dorfvereinspokalschießen 2016 Die   26.   Ausgabe   des   Dorfvereinspokalschießen   fand   wie   gewohnt   am   03.Oktober, dem   Tag   der   Deutschen   Einheit   im   Schützenheim   statt.   Wie   die   letzten   Jahre   waren wieder   10   Mannschaften   gemeldet.   Es   wurde   in   zwei   Gruppen   zu   je   5   Mannschaften angetreten,   der   Sieger   wurde   dann   zwischen   den   beiden   Gruppen   Ersten   und   der Dritte   Platz   zwischen   den   beiden   Zweitplatzierten      ermittelt.   Am   Start   waren   das Deutsche    Rote    Kreuz    mit    zwei    Mannschaften,    Scharfschützen,    Badminton    Club, Weilerswister        Narrenzunft,        Danzmüüs,        Dorfverschönerungsverein,        SSV Papiersammlung, Grün Weiß Hummelsberg und die Schräg Sechs mit dabei. Morgens   um   10:00   Uhr   begannen   die   Wettkämpfe.   Geschossen   wurde   traditionell auf   der   Luftgewehr   Bahn   aufgelegt   10   Meter.   Die   6   Schützen   einer   Mannschaft mussten   jeweils   nach   einem   kurzen   Probeschießen   5   Wertungsschüsse   abgeben, von   denen   dann   die   besten   4   Schützen   gewertet   wurden.   Im   Modus   jeder   gegen jeden,   in   den   Gruppen,   fanden   die   einzelnen   Wettkämpfe   statt.   In   den   Pausen   konnte sich   dann   gestärkt   werden   und   auch   das   am   nachmittag   gute   Wetter   genossen werden.     Nach     spannenden     und     knappen     Wettkämpfen     standen     dann     die Gruppensieger   fest.   Um   17:00   Uhr   wurde   es   dann   Ernst,   als   der   letzte   Wettkampf zwischen   den   Gruppensiegern   und   Gruppenzweiten   durchgeführt   wurde.   Um   den Sieg   schossen   die   Mannschaften   von   Grün   Weiß   Hummelsberg   und   der   Danzmüüs. Um   den   dritten   Platz   kämpften   die   Mannschaften   des   DRK2   und   der   Scharfschützen. Nach    einem    spannenden    Finale,    bei    dem    die    Anspannung    den    Schützen    der jeweiligen     Mannschaften     anzumerken     war     und     es     deutlich     konzentrierter     im Schießstand   vor   sich   ging,   setzte   sich   die   Mannschaft   Grün   Weiß   Hummelsberg dann    doch    klar    gegen    die    Danzmüüs    durch.    Platz    3    ging    an    DRK    2.    Die Scharfschützen   mussten   sich   dieses   Jahr   mit   dem   vierten   Platz   begnügen.   Es   war aber   insgesamt   ein   sehr   ausgeglichenes   Feld,   in   dem   durchaus   jeder   jeden   schlagen konnte. Die   Bewirtung   wurde   wie   jedes   Jahr   in   Eigenregie   durchgeführt   und   fand   bei   den Gästen   regen   Zuspruch,   es   gab   wie   immer   herzhaftes   vom   Grill   mit   Salaten   und Pommes,   als   auch   Kaffee   und   Kuchen.   Der   stellvertretende   Präsident   der   Schützen Marc   Doppelfeld   dankte   bei   der   Siegerehrung   gegen   18:30   Uhr   allen   Beteiligten.   Die Urkunden   und   Pokale   wurden   dann   von   dem   Organisator   Christoph   Dohm   an   die glücklichen   Sieger   übergeben.   Anschließend   klang   dann   in   geselliger   Runde   der lange   Tag   aus.   Alles   in   allem   wieder   eine   schöne   Veranstaltung   in   der   auch   die Vereine untereinander viel Spaß miteinander hatten. Da   es   in   den   letzten   Jahren   immer   andere   Sieger   gegeben   hat   zeigt,   das   wirklich jeder   das   Zeug   hat,   bei   dieser   Art   Schießen   mit   Erfolg   daran   teilnehmen   zu   können. Wer   noch   nie   geschossen   hat   und   seine   Treffkünste   einmal   ausprobieren   möchte, kann   dies   gerne   bei   den   Trainingsabenden   der   Schützen   (Donnerstags   ab   20:00 Uhr) machen. Die Schützen freuen sich auf Ihren Besuch. Hier nun das Ergebnis des Dorfvereinspokalschießens: 1. Platz Grün Weiß Hummelsberg 2. Platz Danzmüüs 3. Platz DRK 2 4. Platz Scharfschützen 5. Platz Schräg Sechs 6. Platz SSV - Papiersammlung 7. Platz Badminton Club 8. Platz Dorfverschönerungsverein 9. Platz Narrenzunft 10. Platz DRK 1 (zum vergrößern anklicken)